Uncategorized

MvL-Besuch in Bela

6. November 2019

Heute besuchte unsere 2. Klasse unsere Partnerschule in Bela, Tschechien. Spielerisch erlernten alle deutschen und tschechischen Kinder, wie man sich in der jeweiligen fremden Sprache selbst vorstellt und nach dem anderen Namen der Kinder fragt. Geübt wurde fleißig, so dass sich die Kinder gegenseitig schnell kennenlernten. Anschließend sportelten die Kinder noch gemeinsam und spielten ein bereits allen unter einem anderen Namen bekanntes Fangspiel. Fischermann, Fischermann… Schön wars!

Uncategorized

Geburtstagswünsche für unseren Bürgermeister

Die Schulkinder und unsere EGS wollten es sich nicht nehmen lassen, unserem Bürgermeister zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Und so sangen sowohl die Viertklässler, als auch die EGS-Kinder dem Bürgermeister ein Ständchen. Belohnt wurden alle mit einer herzhaften Brotzeit.

Lieber Herr Bürgermeister, wir alle wünschen Ihnen noch einmal von Herzen alles, alles Gute!!!

Uncategorized

Es herbstelt in der EGS

Nicht nur herbstliche Blumen sind heute vor unserer Haustüre eingezogen. Auch viele kunterbunte Drachen haben es bis an die Fensterscheiben der EGS geschafft und leuchten mit strahlendem Lächeln und ihren bunten Herbstfarben durch die EGS-Räume und bis weit über den Pausenhof hinweg… Holzscheiben und eine Handvoll Glaskugeln sind die Zutaten für die wunderschönen Sonnenfänger, die bei diesem herrlichen Sonnenschein der letzten Tage wahrlich viel Arbeit haben!!! 

Uncategorized

Geburtstagswünsche der EGS

1. Oktober 2019

Alle EGS-Kinder, die dieses Schuljahr Geburtstag haben, dürfen an ihrem Geburtstag einen Luftballon mit einem Wunsch in den Himmel steigen lassen. Die ersten beiden Luftballons sind bereits unterwegs!

Uncategorized

Schulwegtraining

28. September 2019

Heute hatte die 1. Klasse Besuch von der Polizei. Unser Verkehrserzieher Herr Stahl kam, um mit den Schulanfängern das sichere Überqueren einer Straße zu trainieren. Damit die Kinder auch bei Dunkelheit und schlechtem Wetter von allen anderen Verkehrsteilnehmern gut zu sehen sind, bekamen die Kinder auch noch ein sehr nützliches Geschenk. einen schon von Weitem gut sichtbaren Warnkragen.