Uncategorized

Gesundheitstag

29. Oktober 2021

 

Ein gesundes Frühstück, Achtsamkeitsübungen, Meditation, Yoga, Spaß an der Bewegung – dies alles stand im Mittelpunkt des Gesundheitstages an unserer Schule.

An fünf verschiedenen Stationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich sportlich betätigen oder entspannend. Bei Frau Reber drehte sich alles um Gummitwist. Bei Frau Schneeberger war Schnelligkeit und Geschicklichkeit beim Bällelauf gefordert. Ruhiger ging es dann bei Frau Golla mit Yoga, Frau Hertle mit einer Meditation und Frau Spangler mit den fünf Tibetern zu.

Zur Stärkung zauberte unser Elternbeirat ein gesundes Frühstück, dass sich die Kinder gut schmecken ließen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

(mehr …)

Uncategorized

Nachhilfelehrer gesucht

28. Oktober 2021

Wir suchen immer wieder für einzelne Schülerinnen und Schüler Nachhilfelehrer. Sollten Sie gerne mit Kindern arbeiten, so melden Sie sich doch bitte bei uns. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu den Eltern her.

 

 

Uncategorized

Verabschiedung des Elternbeirats

27. Oktober 2021

 

 

 

Im Rahmen einer Elternbeiratssitzung wurden die scheidenden Elternbeiräte Nicola Hummer (Vorsitzende), Stefanie Kaiser-Lehner, Stefanie Distner, Melanie Frank, Monika Steger und  Daniela Kleber von der neuen Elternbeiratsvorsitzenden Nicole Kleber und Schulleiterin Katharina Merther verabschiedet. Beide bedankten sich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Als Dankeschön erhielten die ehemaligen Elternbeiräte selbstgemachten Eierlikör und einen Blumenstrauß.

 

Im Namen der ganzen Schulfamilie nochmals herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!