Gesundheitstag

Der heutige Tag stand im Zeichen der Gesundheit und der Nachhaltigkeit, zwei Themen die für unsere Schülerinnen und Schüler von großer Bedeutung sind. Für diesen besonderen Tag hatten sich der Elternbeirat und die Lehrkräfte einiges einfallen lassen.

Der Elternbeirat, unterstützt von weiteren Müttern, bereitete ein wundervolles gesundes Frühstück vor. Elternbeiratsvorsitzende Nicole Kleber besprach mit den Kindern, welche Lebensmittel gesund und welche weniger gesund sind. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen.

Die Lehrkräfte hatten verschiedene Stationen vorbereitet. Bei Frau Reber und Frau Mensch ging es mit Geschicklichkeitsspielen und Gummitwist sportlich zu. Frau Scherl veranschaulichte mit Zuckerpyramiden, wie viel Zucker in Lebensmitteln steckt. Da staunten eine Kinder nicht schlecht, wie viel Zucker in Ketchup, Apfelsaft oder einer Banane ist. Frau Woppmann sprach mit den Kindern über nachhaltige Verpackung und bastelte aus Kronkorken ein kleines Musikinstrument. Bei der Meditation von Frau Merther konnten alle Kinder ganz ruhig werden und entspannen.

So erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen und lehrreichen Gesundheitstag.