Schule

Herzlich willkommen in unserer Schule!

Für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler war es ein ganz besonderer Tag: der erste Schultag an unserer Grundschule in Eslarn!

Los ging es mit einem gemeinsamen kurzen Gottesdienst. Am Ende wurden alle neuen Schulkinder einzeln vom Pfarrer beim Namen genannt und gesegnet. So bekam jedes Kind einen ganz persönlichen guten Wunsch mit auf den Weg.

Zurück an der Schule wartete schon die nächste Überraschung: Die älteren Schülerinnen und Schüler bildeten ein Spalier, durch das die Erstklässler in ihre neue Schule einziehen durften. Mit dem Lied „Herzlich willkommen“ begrüßten sie ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler.

Dann wurde es spannend: Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mensch erlebten die Kinder ihre allererste Unterrichtsstunde.

Und die Eltern? Auch für sie war bestens gesorgt. Der Elternbeirat bewirtete sie mit Kaffee und Kuchen. Außerdem gab Verkehrserzieher Herr Piehler wichtige Tipps für einen sicheren Schulweg.

So ging ein aufregender erster Schultag zu Ende. Wir wünschen allen unseren neuen Schulkindern viel Freude beim Lernen, viele neue Freunde und eine wunderschöne Grundschulzeit!