Leckeres aus dem Schulgarten – die 4. Klasse kocht für die Schulfamilie 🥔🥒🍎
Am 30. Oktober 2026 wurde es in unserer Schule besonders lecker: Die Kinder der 4. Klasse bereiteten für alle Schülerinnen und Schüler ein gesundes und köstliches Essen zu.
Auf dem Speiseplan standen knusprige Kartoffelspalten, selbst gemachter Kräuterquark und bunte Obstspieße. Besonders schön war, dass für die Kartoffelspalten Kartoffeln aus unserem eigenen Schulgarten verwendet werden konnten. Die Kinder konnten so erleben, wie aus dem selbst angebauten Gemüse ein leckeres Gericht für die ganze Schulfamilie entsteht.
Mit viel Freude, Eifer und Teamarbeit wurden Kartoffeln gewaschen und geschnitten, Kräuterquark angerührt und die bunten Obstspieße zusammengestellt. Die Vierklässlerinnen und Vierklässler waren mit großer Begeisterung bei der Sache und freuten sich darauf, die anderen Kinder mit ihrem selbst zubereiteten Essen zu verwöhnen.
Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder dabei von den EGS-Betreuerinnen Doris Wild, Petra Brenner und Madlen Voit sowie den Lehrerinnen Vanessa Lindl und Katharina Merther.
Beim gemeinsamen Essen zeigte sich schnell: Die Mühe hatte sich gelohnt! Alle Kinder freuten sich über das leckere Essen und ließen es sich schmecken.
Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Vierklässler – das habt ihr wirklich toll gemacht! ❤️
Vom Schulgarten auf den Teller – gemeinsam schmeckt es einfach am besten!

















Leave a Reply