Besuch vom Förster: Spannendes über Wild
Kürzlich bekamen die Klassen 3 und 4 besonderen Besuch: Herr Forster, Förster und Jäger, war bei uns zu Gast. Er brachte den Tierkalender des Bayerischen Jagdverbands (BJV) mit und erzählte den Kindern viel Interessantes über unsere heimischen Tiere und den Wald.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern schaute Herr Forster die einzelnen Monate des Kalenders an. Auf den Bildern waren verschiedene Wildtiere zu sehen, die in unseren Wäldern, Wiesen und Feldern leben. Dabei erklärte er anschaulich, wie die Tiere heißen.
Der Tierkalender des BJV bleibt nun in den Klassen und wird die Kinder das ganze Jahr begleiten. So können sie immer wieder nachschauen, welche Tiere gerade besonders aktiv sind, und ihr Wissen weiter vertiefen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Forster für seinen Besuch und die spannenden Einblicke in die Welt der Waldtiere!



Leave a Reply